alpines steinschaf

Das Alpine Steinschaf ist eine der ältesten Schafsrassen und die Rasse, die ursprünglich im Alpengebiet beheimatet war. Diese Rasse ist heute vom Aussterben bedroht.

In Ramsau wird das Steinschaf in der Schafszucht Wimbachlehen noch gezüchtet. Der Betrieb ist einer von vier in Bayern ansässigen Steinschafzuchten. Neben der Schafszucht wird dort auch ein Hofladen betrieben, in dem neben vielen verschiedenen Arten von (Schafs-)wolle und deren Verarbeitungsprodukte auch, unter anderem, Felle gefunden werden können.

Adresse und Kontaktinformationen:
Wimbachlehen,
Wimbachweg 24,
83486 Ramsau bei Berchtesgaden
Tel.: +49 (0)8657/531
Fax: +49 (0)8657/983754
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.wimbachlehen.de

(Bild-)Quelle und weitere Informationen: http://wimbachlehen.de/, https://de.wikipedia.org/wiki/Alpines_Steinschaf